Montag, 10. März 2014

+++Eine gesunde Pizza pt. 2 / A healthy pizza pt. 2+++

Meine Lieben / my lovelys,

DE - Die Sonne funkelt, die Vögel zwitschern und auf meinem Balkon ist es schon sooo schön warm!! Was gibt es da besseres, als sein Mittagessen draussen zu geniessen? Ja richtig - nichts :D Heute gab es bei mir eine Variation meiner gesunden Pizza mit Quark. Die Pizza war köstlich, sättigend und absolut gesund!! Perfekt für den "run zur Bikinifigur".

EN - The sun is finally shining, the birds are singing and the temperature on my balcony is perfectly warm!! So whats better than enjoying your lunch outside? yeah right - nothing :D Today, I made a version of my "healthy pizza" (there is another blogspot for the original version) with curd.The pizza was delicious, satisfying and absolutly healthy. Perfect for the run towards my summer-body.

1. Was ihr dafür braucht / what you'll need:

- 40 g Vollkorn-Mehl / 40 g wholemeal flour
- 1 Ei / 1 egg
- 1 Teelöffel Backpulver / 1 tsp. baking powder
- 40 g Quark / 40 g curd
- Gemüse nach Wahl für den Belag / veggies for your topping
- Kirschtomaten / baby tomatoes
- Olivenöl /olive oil
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano) / spicery (salt, pepper, oregano)
- Bei Bedarf: Alnatura Tomatenpesto / if needed, 1 tsp. tomatoe pesto


2. Zubereitung / preparation:

a. Der Teig / dough

DE - Mischt den Quark, das Mehl, das Backpulver und das Ei in einer Schüssel zu einem klebrigen Teig und schmeckt das Ganze mit euren Gewürzen ab. Den Teig in den vorgeheizten Ofen geben (200 Grad) und schomal etwa 5-10 min backen.

EN - Mix your curd, flour, baking powder and egg until you get a nice, sticky dough. Add your spicery and apply the dough on your baking sheet and bake in the preheated oven (200 degrees) for 5-10 min.

b. Das Pesto / pesto

DE - Für das Pizzapesto habe ich 5 Kirschtomaten, 1 EL Olivenöl, 1 EL Alnatura Tomatenpesto und etwas Oregano mit dem Handmixer zu einer Masse verarbeitet. Sobald der Teig schon etwas vorgegart ist, aus dem Oven nehmen und mit dem Pesto bestreichen.

EN - I used 5 baby tomates, 1 tsp. olive oil and 1 tsp. bio tomatoe pesto with some oregano and mixed it with my hand blender. As soon as your dough is ready, apply the pesto on it.


c. Der Belag / topping

DE - Gemüse nach Wahl klein schnippeln und auf die Pizza belegen. Ich hab dafür 1/2 Paprika, 7 Pilze, etwas Brokkoli und 20g Bergkäse genommen.

EN - Cut your veggies and apply on your dought. I used 1/2 bellpepper, 7 mushrooms, some broccoli and 20g alpine cheese.


DE - Nochmals etwa 15 min backen...FERTIG!

EN - Bake for another 15 min...DONE!

Buon appetito!!!




DE - Falls ihr die Pizza nachbacken solltet, freu ich mich eure Versionen auf Instagram zu sehen. Benutzt dafür doch einfach entweder:
#fitnhealthy_2014
oder
@fitnhealthy_2014

EN - In case you try this recipe, I would be delighted to see your versions on Instagram. Therefore use either:
#fitnhealthy_2014 
or
@fitnhealthy_2014

DE - Also meine Lieben, ich hoffe ihr habt bei dem genialen Wetter heut etwas Zeit es zu geniessen!!
EN - My lovelys, I really hope you get the chance to enjoy this beautiful weather outside!!

Cheers,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen