Dienstag, 18. März 2014

+++ Healthy Blueberry Muffins +++

Meine Lieben / my lovelys,

DE - heute morgen hatte ich mal wieder meine heiß geliebten Blaubeere Muffins zum Frühstück. Das Rezept dafür ist wirklich kinderleicht und ich würde sogar behaupten, absolute Backnieten bekommen das easy hin… ;)

EN - today I had my beloved blueberry muffins for breakie. The recipe is really simple and I dare to say that anyone, even baking-loosers, are able to prepare those healthy goodies… ;)


1. Was ihr dafür braucht / what you´ll need:


- 3 EL Vollkornmehl / 3 tsp. wholemeal flour
- 1/4 TL Backpulver / 1/4 tsp. baking powder
- 1 Prise Salz / heaping 1/16 salt
- 150 g Blaubeeren / 150g blueberries
- Vanilleschote aus der Mühle / vanilla extract
- 1 TL Kokosnussöl / 1 tsp. coconutoil
- 2 EL Milch nach Wahl (ich hab Soyamilch genommen) / 2 tsp. milk of choice (I took soymilk)
- 1 TL Zucker nach Wahl (ich hab Agavensüße genommen) / 1 tsp. sugar of choice (I took agave)


2. Zubereitung / preparation:

DE - Backofen bei 150 Grad vorheizen. Alle Zutaten der Reihenfolge in eine Schüssel geben und verrühren.

EN - Preheat your oven at 150 degrees. Mix all ingredients according to the list above until you get a nice sticky dough. 





DE - Die Masse in Silikonmuffinformen geben und bei 150 Grad ca. 15 min backen.

EN - Put dough into your muffin forms and bake for about 15 minutes (150 degrees).




DE - Viel Spaß beim nachbacken und genießt eure gesunden Muffins!!!

Ich freue mich darauf eure Muffins unter @fitnhealthy_2014 oder #fitnhealthy_2014 auf Instagram zu sehen :)

EN - Have fun using this recipe and enjoy your guilt-free muffins!!!

I would love to see your muffins on @fitnhealthy_2014 or #fitnhealthy_2014 on IG :)


Cheers,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen